Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Neu im Bücherregal: Die Geschichte der Familie Bienert, Dresdner Hefte 116

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe | Bücher

Wir haben wieder frischen Lesestoff, diesmal aus der Reihe Stadtteilgeschichte.

Die aktuelle Ausgabe 116 aus der Reihe "Dresdner Hefte" mit dem Thema "Die  Geschichte der Familie Bienert" kann gerne bei einer Tasse Kaffee gelesen werden.

Streng genommen geht es ja mehr um den Nachbarstadtteil Plauen, aber so eng wollen wir das nicht sehen und haben es auch die Bienerts nicht gesehen. Der Bienertpark z.B. liegt ja heutzutage in Löbtau.

Ach, und wer es gerne zu Hause lesen will: Frau Peschel von der Buchlese 29 (zwei Häuser neben dem Weltcafé, Reisewitzer Straße 29) hat sicher noch ein paar Exemplare auf Vorrat. Preis: günstige 5 €.