WelcomeBlog /

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte.

Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

Mut zur Lücke - Das Sortiment dünnt sich langsam aus.

Schon längst ist beim Einkauf im Hinterkopf, dass wir ja nur noch bis zum 1. Advent geöffnet haben. Und da macht es keinen Sinn, Vorräte anzulegen, die normalerweise ein halbes Jahr im Lager stehen.

Bisher ist die Karte davon noch weitestgehend unbetroffen. Aber nun geht's los mit dem "Mut zur Lücke". Die Sahne ist jetzt das ersten "Opfer" der Sortimentsausdünnung. Sahne brauchen wir in der kalten Jahreszeit fast gar nicht. Und jetzt sind auch noch die Sahnekapseln für unseren Sahnesiphon ausgegangen. Zwei gute Gründe.

A propos Sahne: "Kommt die aus der Sprühflasche?" war eine der häufigsten Fragen. Ja - d.h. Nein. Wir hatte noch nie eine Fertig-Einweg-Sprühflasche. Wir nutzten stattdessen frische Bio-Sahne (500ml) die wir in einen sog. Sahnesiphon gefüllt haben. Das ganze wird fest verschlossen und mit N20 (Stickstoff) einer "Sahnekapsel" befüllt. Dadurch kommt kein Sauerstoff an die Sahne und sie ist dann ungefähr eine Woche verwendbar. Im Sommer verbrauchen wir dann 2-4 Sahne pro Woche und im Winter maximale eine. Und davon schütten wir oft noch einen Teil weg, weil sich der Geschmack doch verändert hat.

Ach, was neues steht auch auf der Karte: Bio-Fairer Glühwein! Ab sofort, bis er alle ist. Den kann man übrigens auch flaschenweise für 4 € (0,75l) bei uns erwerben.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment