Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

60% Bio-Bettwäsche im Weltcafé

Erstellt von Alexander Bigga | | Gaestezimmer

Wir versuchen im Weltcafé, möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Das bedeutet für uns, dass die Lebensmittel möglichst regional und/oder fair gehandelt sind. Mittlerweile können Sie hier im Blog ja schon viele Artikel über unsere regionalen Lieferanten finden.

Schritt für Schritt stellen wir auch unsere Bettwäsche seit einem Jahr auf Bio-Bettwäsche um. Die Bettwäsche aus der Anfangsausstattung leistet zum Teil immer noch sehr gute Dienste. Selten geht aber doch mal etwas kaputt, oder die Wäsche sieht nach dem vielen Waschen nicht mehr gut aus. Immer dann ersetzen wir eine Garnitur.

Gestern kam nun unsere 6. Garnitur Bio-Bettwäsche von hessnatur. Damit ist jetzt der Anteil bei insgesamt 10 Doppelbett-Garnituren auf 60% angestiegen (schwierige Rechnung ;-)). Vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr dann die 100%.

Mit der Qualität von hessnatur-Bettwäsche sind wir sehr zufrieden. Etwas zeitaufwendig sind die Knöpfe, die im Onlinekatalog mit keinem Wort erwähnt werden. Reißverschlüsse gefallen allen Mitarbeitern besser. Aber da müssen wir durch ;-)

Die  Bettlaken beziehen wir übrigens von memo, ebenso wie unsere Handtücher und Duschvorleger. Alle sind laut memo aus Bio-Baumwolle. Es wäre schön, wenn memo auch Bio-Bettwäsche ins Programm nehmen würde, denn dann könnten wir alles aus einer Hand beziehen.