WillkommenWeltcaféDas kleine Café

#veraltet: So war das Weltcafe

Das Weltcafe ist Geschichte.

Die Cafe- und Zimmerbeschreibung lassen wir noch ein paar Tage online. Die Räume sind mittlerweile leer bzw. werden bald anders genutzt. Vielleicht inspiriert unsere Homepage ja noch jemand ;-)

Weltcafé

Vom 10. September 2008 bis 29. November 2015 hatte unser kleines Weltcafé im Dresdner Westen geöffnet. 

Die Idee, ein Café zu eröffnen, in dem vorwiegend fair gehandelte und regionale Produkte angeboten werden, war zu dem Zeitpunkt keine Weltneuheit. In Wien gibt es ein Weltcafé, und in Dresden gibt es schon lange das Ladencafé "aha".  

Die Räume neben dem Weltladen Quilombo bieteten sich für ein kleines Café geradezu an. Im grünen Gründerzeitstadtteil Löbtau gibt es bisher kein vergleichbares Angebot.