Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Buchtipp: "Drei Bier auf die Vier" - eine typische Geschichte - fast wie im Weltcafé

Erstellt von Alexander | | Weltcafe | Buchtipp

Wir haben ein neues Buch in unserer Weltcafé-Bibliothek. "Drei Bier auf die Vier - vom Abenteuer, die eigene Kneipe zu eröffnen." von Maria Rossbauer.

 

Wer immer schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, sein eigenes Café oder seine eigene Kneipe aufzumachen, sollte das unbedingt lesen. Es ist nicht nur witzig geschrieben und super unterhaltsam sondern es kommen so viele Punkte vor, die ich hier auch mit dem Weltcafé erlebt habe. Von der Geschirrauswahl, den Behördengängen, den Überlegungen zur Speisekarte, der Erleichterung bei der Eröffnung, der "Abwehr" der vielen gutgemeinten Ratschlägen bis hin zu dem Moment, wo man pleite ist und nicht weiss, wie es weitergehen soll und ob man da jemals wieder raus kommt (das sind wir übrigens :-)).

 

Das Weltcafé ist im Vergleich zum Klinglwirt in München eine ziemlich kleine Nummer und doch gäbe es beide ohne die Überzeugungstäter und Ihre Helfer wohl nicht.

 

Das Buch liegt im Café zum Reinlesen bereit.

Wer es für 9,99 € kaufen möchte, kann sich mit Titel und der ISBN (978-3442381777) an den Buchladen seines Vertrauens wenden - z.B. nebenan an Frau Peschel von der Buchlese 29.