Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Der Bioladen "Nahrungsquell" wächst und kommt uns etwas näher

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Der "Nahrungsquell", unser nächstgelegener Bioladen und Lieferant für allerlei Lebensmittel, ist umgezogen! Von Altplauen 12 nach Altplauen 19.

Das klingt nach einem kleinen Schritt aber der Unterschied ist dennoch gewaltig. Zum einen hat sich die Ladenfläche verdoppelt, es gibt Platz für Fahrräder und Autos im Innenhof der Bienertmühle, und der Laden liegt jetzt näher an Löbtau, direkt an der Weißeritz.

Praktisch sparen wir nur 100 Meter (jetzt ca. 1,7km) und ein paar Höhenmeter aber die "gefühlte" Entfernung ist deutlich gesunken.

Wir freuen uns und gratulieren zu diesem mutigen Schritt, der auch bitter nötig war, um Platz für Waren und vor allem Kunden zu haben ;-)