WillkommenBlog /

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte.

Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

Der Frühling kommt - Das Weltcafé ist weg

Jetzt ist auch das letzte, äußere Anzeichen vom Weltcafé verschwunden. Gestern habe ich die Wohnungen übergeben und das selbstgebastelte Weltcafé-Schild abgebaut. Damit ist das Weltcafé "abgewickelt". Nur Kleinkram bleibt noch zu tun.

Die Räume im Erdgeschoss werden in Zukunft als Büro- und Beratungsräume genutzt. Die Wohnungen im ersten Stock werden wieder Wohnungen. Der Wohnungsmarkt in Löbtau und ganz Dresden hat sich in den vergangenen 8 Jahren komplett geändert. 2008 stand viel leer und jetzt wird alles gebraucht.

Das Inventar bin ich auch losgeworden. Vieles hat seine neue Nutzung irgendwo in Dresden gefunden. So allerlei Kleinkram füllt auch noch unseren Dachboden. Wer also noch eine Weltcafé-Tasse haben möchte, kann sich gerne melden ;-)

Der Frühling kommt. Die Blumenkästen werden von den neuen Mietern weiterhin gepflegt. So bleibt noch ein bisschen Erinnerung an die 7 Jahre Weltcafé.

Kommentare (2)

  1. Ying
    Ying am 19.05.2016
    Oh das ist aber sehr sehr schade! :( Ich möchte eine Weltcafe Tasse haben.. wichtige Erinnerungen habe ich hier. :( Vg,
    ying
  2. Basti
    Basti am 06.06.2016
    Gerade mal ein bisschen durchgelesen. Alles Gute für die Zukunft!

Neuen Kommentar schreiben