Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Der Winter kann kommen!

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe | Winter

Der Winter war ja im Vergleich zu den zwei vergangenen wirklich freundlich zu uns. Denn im Winter sanken die Temperaturen im Lager bei außen -15°C schonmal auf +4°C. Und in der Küche war man dann schon froh, wenn es 15°C wurden. 

Grund für die schlechte Isolation war die alte Stahltür im Lager. Lager, Küche und Café sind ohne Türen verbunden. So zog die Kälte von hinten bis zu den Gästen ins Café.

2011 konnten wir unseren Vermieter, die Evangelische Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung, davon überzeugen, dass wirklich Handlungsbedarf besteht. Insbesondere da nun mehr Mini-Jobber im Weltcafé arbeiten. Nicht jeder ist ja so kälteresistent...

Bestellung, Herstellung und Lieferung haben sich dann noch ein paar Monate hingezogen. Diese Woche aber baute nun der Hausmeister die Tür ein! Noch sind ein paar Restarbeiten zu erledigen aber der Effekt ist bereits jetzt zu spüren.

Vielen Dank!

Jetzt, lieber Winter, kannst Du kommen!