WillkommenBlog /

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte.

Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

Digitaler Umzug von Brandenburg nach Mainz

Wir ziehen heute um! Aber keine Angst. Nur digital geht es von unserem alten Hoster Bytecamp in Brandenburg zu Uberspace in Mainz.

Wenn Sie hier gelandet sind, dann haben wir offenbar schon alle Datenpakete wieder ausgepackt.

Warum, wieso, weshalb?

Zum Einen brauchte die Homepage dringend eine technische Erneuerung. Wir setzen als System ja TYPO3 ein und wollten nun pünktlich zum Oktober auf die neue Version 6.2 setzen. Unsere alte wird dann nämlich nicht mehr supported. Sprich, es gibt auch bei bekannten Sicherheitslücken keine Hilfe der Community mehr.

Zum anderen - das muss ich leider auch sagen - war ich mit der Informationspolitik von Bytecamp nicht zufrieden. Beim großen Ausfall am 12. August 2014 (immerhin von ca. 10 Uhr bis 23 Uhr) wurde man erst am Folgetag informiert. Mit "modernen" Medien, wie Twitter tut man sich da schwer.

Technisch haben wir's jetzt auch einfacher, Dank SSH-Zugang und einer überaus detaillierten Dokumentation.

Jetzt haben wir noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Es klemmt hier ja noch an einigen Ecken. Also bitte nicht ungeduldig werden ;-)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben