Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Frisch eingetroffen: Deutsch-Französisches Schmierpapier

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Wir haben ja wirklich reichlich zum Lesen im Weltcafé: Zwei Tageszeitungen (SZ und taz), viele Zeitschriften und selbst ein Regal voller Bücher.

Etwas besonderes ist diese Woche dazugekommen: Schmierpapier!

Keine Angst, wir haben noch alle Tassen im Schrank. Und Anne Moirier, die Herausgeberin, wird das auch haben. Es handelt sich quasi um eine "künstlerische Aktion", die zum Nachdenken über Forschung, die Texte und den hohen Papierverbrauch von Universitäten und Verwaltungen anregen soll.

Schmierpapier wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk im Rahmen der Aktion 50 Jahre, 50 Projekte gefördert. Die Auflage beträgt 100 Exemplare, wovon 50 in Frankreichund 50 in Deutschland öffentlich ausgelegt werden. Tja, und eins ist im Weltcafé ;-)

Ach, und für die 2. Auflage werden noch Texte gesucht!