Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Geschirrnachschub von Kahla - voll - voll öko :-)

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Im Weltcafé habe ich mich für Geschirr von Kahla aus Kahla in Thüringen entschieden. In Sachsen ist meines Wissens kein Hersteller von Gebrauchsporzellan übrig geblieben. Die Grundausstattung hatten wir 2008 im Werksverkauf geholt und mit dem ICE nach Dresden gebracht.

 

In der letzten Zeit wurde immer wieder das Geschirr im Café knapp. Vor allem Kuchen- bzw. Frühstücksteller waren schon mal aus - bis die Spülmaschine fertig war.

 

Der eigentliche Anlass für eine Nachbestellung ist allerdings die Ausstattung der Küche in der Ferienwohnung (alias Zimmer 4). Neben den bekannten Frühstückstellern habe ich jetzt auch Speise- und Suppenteller aus der Serie "Aronda - Blaue Linie" gekauft.

Für einen direkten Einkauf im Werksverkauf von Kahla fehlte diesmal einfach die Zeit. Deswegen habe ich dieses Mal online bei porzellantreff.de bestellt. Gestern kam alles gut verpackt und heil in Dresden an :-)

 

Aufgefallen ist mir sofort das neue, grüne "Kahla pro Öko"-Logo auf den Kisten. Man denkt also nicht nur ans Design, sondern auch an die Umwelt.

 

Sehr schön!