Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Jetzt auch mit Löffel-To-Go: unser Bio-Eis von Bucheckchen!

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Seit ein paar Wochen halten wir auf besonderen Wunsch auch kleine Eislöffel bereit für unsere Eis-Laufkundschaft.

Eigentlich das normalste der Welt, wenn man in eine Eisdiele geht. Eigentlich aber auch völlig überflüssiger Plastikabfall, wenn man es gewohnt ist, das Eis aus den zwei Waffelschalen zu schlecken. Meist konnten wir die letzten 5 Eissaisons unsere Kunden davon überzeugen, dass das prima ohne Löffel geht.

Nun sind wir aber beim Angebot von Eislöffeln aus Bioplastik (aus "Mater-Bi") doch etwas eingeknickt ;-) Wer also möchte, kann gerne einen Löffel mitnehmen. Nur danach bitte nicht in die Spülmaschine stecken! Die Teile sind wirklich nicht formstabil und werden theoretisch auch im Biomüll zersetzt.

Beim Eis bleibt natürlich alles wie bisher: Das kommt von der Konditorei Bucheckchen (Thomas Heller) in Dresden Leubnitz-Neuostra. Und weil es bei -18°C in unserer Eistruhe friert, dauert das Portionieren etwas länger als in der Eisdiele. Also bitte etwas Geduld. Es lohnt sich aber!