Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Kommt selten vor und ist manchmal kurios: Fundsachen im Weltcafé

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Es kommt ja zum Glück wirklich selten vor, dass Gäste irgendwas im Weltcafé vergessen.

Übernachtungsgäste lassen schonmal ihre halbvollen Schampoos im Bad zurück oder Taschentücher im Nachtschränkchen. Wenn es wertvoller oder persönlicher ist, dann schicken wir das ungefragt hinterher. Wie gesagt: sowas passiert wirklich selten.

Bei Cafégästen ist das schon schwieriger. Die kennen wir ja nicht alle beim Namen und wissen meist auch keine Adresse. Und so kommt es vor, dass so ein Kinderrucksack schonmal vier Wochen im Café wartet bis die Eltern mal wieder zufälligerweise vorbeikommen. Auch Schirme haben wir mittlerweile ein paar, die wir einfach weiterverleihen.

Jüngster Zugang zu den Fundsachen ist ein Fahrradhelm. Letzten Mittwoch hat ihn vermutlich eine Frau im Café liegen lassen. Mehr wissen wir leider nicht. Er liegt auf jeden Fall zur Abholung während  der normalen Öffnungszeiten bereit.

Ich hoffe, er findet seine Besitzerin bald wieder.