Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Kunden aus aller Welt

Erstellt von Alexander Bigga | | Gaestezimmer

"Woher kommen eigentlich die Gäste, die im Weltcafé übernachten?"

 

Diese Frage wird mir immer mal gestellt. Um das mal umfassend zu beantworten, habe ich alle Kundenadressen mit dem Google-Geocoding lokalisiert - um sie sofort wieder mit Zufallszahlen zu verfälschen, was z.B. in Dresden dazu führt, dass schon einige Kunden auf dem Löbtauer Friedhof "wohnen".

 

Die Rohdaten habe ich mit gpsbabel in ein KML-File konvertiert, welches sich prima mit OpenStreetMap visualisieren lässt.

 

Es lohnt sich auch mal herauszuzoomen. Das Weltcafé macht seinem Namen nämlich alle Ehre.