Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

"Lebende Pflanzen" - neues für die Blumenkästen von der Blumenschule Schongau

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Blumen aus dem Internet? Eigentlich widerstrebt mir die Vorstellung, dass frische Blumen und Pflanzen per Paket durchs Land geschickt werden.

Jetzt haben wir es aber doch gewagt, nachdem uns eine Kollegin die Blumenschule in Schongau empfohlen hat, denn so eine große und schön aufbereitete Auswahl an biologisch und ökologisch kultivierten Pflanzen hatten wir noch nirgends gesehen.

Das Paket kam schon 3 Tage nach der Bestellung per DHL mit großer Aufschrift: "Lebende Pflanzen". Den Pflanzen erging es gut auf der Reise, und nun sitzen sie in den Blumenkästen vor dem Weltafé und wollen groß werden.

Das war sicher nicht unsere letzte Bestellung.