Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Mehlturm - Dinkelmehl von der Rolle Mühle

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Heute hat die Rolle Mühle aus dem erzgebirgischen Waldkirchen uns frisches Dinkelmehl geliefert. 40kg 630er und 20kg Vollkorn reichen uns für ca. 4-5 Monate für Waffeln und Kuchen.

In der Anfangszeit war der Bedarf noch höher, als wir unsere Baguettbröchten im Angebot hatten und sie ja auch selbst gebacken haben. Zu der Zeit hatten wir auch noch zum Teil Weizenmehl von der Rolle Mühle genommen.

Jetzt sind wir vollständig auf Dinkel umgestiegen, der zwar etwas teurer ist aber besser schmeckt und für manche Menschen auch besser verträglich ist.

Ganz oben auf dem Stapel liegen übrigen "Teegebäck" der Rolle Mühle - gebacken von unserem Brötchen-Lieferanten und Bäcker aus Dresden: Thomas Heller. Das Teegebäck gibt es im Verkauf an der Rezeption und gelegentlich auch als Keks zum Kaffee oder ... eben Tee.