Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

memo Wertstoffbox spart viel Pappe

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Alle paar Monate bestelle ich bei memo - ein Versand, der sich auf nachhaltige Produkte spezialisiert hat.

Von hier kommen das Recycling-Papier, das?  Recycling-Toilettenpaper, die Recycling-Papierhandtücher, die Recycling-Servietten, die Bio-Baumwoll-Handtücher und viele Kleinigkeiten mehr.

Alles, was bis 16 Uhr bestellt ist, bringt der Postbote am nächsten Tag. Das klappt sehr zuverlässig.

memo hat schon lange ein Mehrwegsystem für seine Pakete. Nach Möglichkeit werden die Waren in der memo-Box versendet. Diese stabile, gelbe Kiste kann man dann auspacken und innerhalb von 2 Wochen wieder zur Post bringen. Die Rücksendung ist kostenlos.

Heute war mal wieder ein ganzer Stapel memo-Boxen auf dem Rückweg. Mit einem rollbaren Untersatz ging es dann die knapp 300m zur Post. Gut, dass diese gleich in der Nähe ist :-)

Übrigens: Bei memo können sowohl Privat- als auch Geschäftskunden bestellen. Es gibt dabei keine Preisunterschiede!