Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Neu für unsere Gäste: Dresden entdecken mit Bus & Bahn

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) haben und letzte Woche mit einem neuen Plan überrascht: "Dresden entdecken mit Bus & Bahn". Klar, das empfehlen wir unseren Gästen schon seit Anfang an. Von der nahe gelegenen Haltestelle "Tharandter Straße" kommt man mit der Straßenbahn in jeden Winkel dieser Stadt und sogar spät abends wieder zurück. Dafür haben wir immer den schematischen Liniennetzplan der DVB für die Gäste.

Der neue Plan ist aber viel besser für Touristen: Ein Stadtplan mit eingezeichnetem Linienverlauf und Ausflugstipps.

Natürlich dürfen auch Dresdner diesen Plan nutzen oder verschenken. Wir haben einige vorrätig und ansonsten gibt es sie an den üblichen DVB-Verkaufsstellen z.B. am Hauptbahnhof oder am Postplatz.