Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Neu im Weltcafe: Lipz und Fattigauer

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Diese Woche hat uns Dietrich & Feustel mit zwei neuen Saft-Schorlen und einer neuen Biersorte beliefert.

Die Lipz-Schorlen Schwarze Johannisbeere und Rhabarber kommen aus Leipzig, was der Name ja schon andeutet. Oder sagen wir besser so: Der "Macher" von Lipz, Thilo Egenberger, sitzt in Leipzig. Produziert wird in der Region. Die Früchte kommen aus Sachsen und Thüringen, und erhältlich sind die Lipz-Schorlen deshalb auch nur in Mitteldeutschland.

Soviel Transparenz zu einem Produkt findet man sonst leider nur selten. Toll!

Ebenfalls von "Egenberger Lebensmittel" initiert ist das Fattigauer Bioland Bier. In Leipzig ist es schon lange in jedem Kino zu haben. Mit dem Hund auf dem Etikett ist es ein Hingucker. Gebraut wird es von der Schlossbrauerei Stelzer in Fattigau/Oberfranken.

Zwei Varianten sind jetzt auch im Weltcafé im Angebot: ein Pils mit 4,7% vol. Alkohol und ein "HALBSTARK" mit nur 2,7%.

Ganz nebenbei: Auch Club-Mate ist wieder zurück. Kaum hatten wir es aus dem Angebot gestrichen, stieg die Nachfrage ;-)