Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Neu: Milch aus Mahlitzsch

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe | Einkauf Mahlitzsch

Wir haben einen neuen Milchlieferanten! Aber nicht nur das: Hof Mahlitzsch aus der Nähe von Nossen beliefert Dresden mit der Ökokiste. Und diese Abokiste ist flexibler als man so zuerst denkt.

So haben wir "unsere" Kiste mit viel Milch, Quark, Sahne, etwas Käse und etwas Wurst fürs Frühstück vom Vorwerk Podemus gefüllt. Diese Abokiste kommt nun jede Woche und bis einen Tag vorher kann man noch aus dem umfangreichen Onlineshop dazuwählen.

Urlaub, Lieferpausen und Änderungen scheinen problemlos zu sein. Wir sind gespannt. Damit fällt dann der wöchentliche Einkauf im Nahrungsquell leichter, weil die schweren Milchflaschen schonmal da sind.

Zur Auftaktlieferung haben sich die Fahrer von Mahlitzsch und Krauscha offenbar im Hof getroffen. Beide kamen gleichzeitig, was unglaublich praktisch war. Vom Gut Krauscha werden wir übrigens alle 3-4 Wochen mit Bio-Eiern und Äpfeln vom Stadtgut Görlitz, mit Brötchen vom Eichenhof und allerlei anderen, leckeren Kleinigkeiten aus der Lausitz beliefert.