Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Neue teilAuto-Station "Weltcafé" :-)

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Das Weltcafé bekommt seine eigene teilAuto-Station :-)

 

Naja, nicht ganz. Denn so oft fahren wir ja gar nicht, dass sich das lohnen würde. Aber teilAuto sucht wohl immer neue Stellplätze. Und in der Nähe von Haltestellen sind die schwer zu finden.

 

Davon hatten offenbar unsere Nachbarn vom Quilombo gehört und dem Vermieter - der Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung - vorgeschlagen, den ungenutzten Parkplatz am Haus teilAuto anzubieten.

 

teilAuto fand den Vorschlag wohl gut. Denn seit heute prangt ein neues Schild an der Hauswand. Was für ein Auto kommt, weiss ich noch nicht. Denn das steht noch nicht unter Neuigkeiten auf der Homepage.

 

Wenn wir wählen dürften: Entweder Klasse "Kleine" oder "Lieferwagen" ;-)

 

Wir sind gespannt!

 

 

Update 11.06.2013: Nun ist er da: ein Renault Kangoo (Klasse "Kompakte")! Ganz neu ist er nicht, denn er kommt von der Station KiF. Dort steht als Ersatz jetzt ein Renault Grand Scénic (Klasse "Gehobene").

Die Station hat jetzt auch einen Namen: REI - Reisewitzer Straße (Quilombo)