Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Stadtteilmagazin 'La Pösch' - spezielle Orte für spezielle Leute

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Das Weltcafé liegt im Dresdner Westen im Stadtteil Löbtau. Löbtau hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Ein grüner Stadtteil mit vielen sanierten Altbauten. Durch die Nähe zur Universität ziehen viele Studenten hierer, junge Familien schätzen die vielen Kitas und Spielplätze.

 

Löbtau ist aber weit entfernt, ein bunter Szenestadtteil zu sein. Umso mehr freut mich jede kleine Initiative. Ob das der LöMuWeika ist oder ganz neu: der Werkstadtladen in der Wernerstr. 21.

 

Die Flyer mit dem Programm des Werkstadtladen sind seit heute im Weltcafé erhältlich.

Das neueste Projekt des Werkstadtladens ist das Stadtteilmagazin 'La Pösch' mit Texten, Fotografien und Illustrationen aus und über Löbtau. 2 EUR wünschen sich die Macher als Kostendeckungsbeitrag. Zu haben ist das selbstgebundene Heft im Werkstadtladen oder eben bei mir im Weltcafé.

 

Das Weltcafé gehört übrigens zu den "Speziellen Orten für spezielle Leute" auf dem handgezeichneten Stadtplan in Vogelperspektive. Dankeschön!