Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Stromsparender Radiowecker von Pure mit DAB+

Erstellt von Alexander Bigga | | Gaestezimmer | Radio radiowecker DAB DAB+ Digitalradio

Alle Gästezimmer sind mit dem stromsparenden Radiowecker Siesta von Pure ausgestattet. Dieses Gerät verbraucht im Standby unter 1 Watt und selbst im Betrieb sind es gerade mal 3 Watt.

Eine weitere Besonderheit die Empfangsmöglichkeit von DAB und DAB+. Der Digitalrundfunk fristet zwar immer noch ein Schattendasein. In Dresden können Sie z.Zt. folgende Sender, die vom Fernsehturm ausgestrahlt werden, empfangen:

Natürlich empfängt das Pure Siesta auch normales UKW mit RDS. 

Siehe auch Blog-Eintrag "Neue Sender seit heute im DAB+ auch in Dresden" vom 01.08.2011.