Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Suppenzuwachs

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Darf ich vorstellen? Unser neuer Suppenzuwachs: Afrikanischer Erdnusstopf von "Wünsch Dir Mahl - Bio aus Berlin und Brandenburg".

Seit Anfang Januar haben wir neben der frisch gekochten Tomatensuppe auch zwei - bzw. jetzt drei - Fertigsuppen im Angebot.

Das klingt erstmal maximal fantasielos. Aber auf diese Art und Weise können wir mehr Abwechslung bieten und die Suppen sind selbstverständlich bio und vegetarisch/vegan. Die Rote Bete Apfel-Suppe und die Kartoffelsuppe kommen vom Gut Krauscha in der Oberlausitz, die uns sowieso alle drei Wochen mit Eiern beliefern. Gut Krauscha steht nun im Austausch mit "Wünsch Dir Mahl" in Müncheberg, was auch diese Produkte ohne Umwege zu uns bringt.

Beim Preis können wir nicht mit einer Suppenbar mithalten, die sich ja nun auf Suppen spezialisiert hat. Aber im Vergleich zum Bioladen, wo z.B. die Krauscha-Suppen 4,80 € kosten sind unsere 5,60 € nun wirklich günstig. Zur heißen Suppe gibt es nämlich noch ein leckeres Brötchen vom Eichenhof/Lausitzbrot!

Lasst es Euch schmecken!