Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Weihnachtsgeschenke für unseren fleißigsten Mitarbeiter - Siemens Green Power Edition

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe | technik

So kurz vor Weihnachten haben wir DHL noch mit einem ungewöhnlichem "Weihnachtsgeschenk" beschäftigt. Unser "fleißigster Mitarbeiter"(*) bekommt frische Gelenke und Filter.

In der letzten Zeit hat er etwas geschwächelt. Beim Saugen fiel auch mittendrin das Rohr ab. Meist immer dann, wenn man sowieso keine Zeit hat.

Bei guten Geräten kann man aber auch zum Glück noch nach Jahren Ersatzteile bestellen. Preislich ist das zwar etwas verrückt, weil ein neuer Staubsauger tatsächlich soviel kostet, wie wir gerade für Zubehör ausgegeben haben. Aber es geht ja auch darum, Geräte lange zu nutzen um Müll und Resourcen zu sparen.

Ausserdem sind wir mit der Arbeitsleistung überaus zufrieden. Also wieso ersetzen?

 

(*) Staubsauger Siemens Green Power Edition V06, Baujahr 2008