Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Wir haben sie alle drei! - Lipz jetzt auch als Stachelbeere

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Vor knapp einer Woche hat Lipz geblogt, dass es jetzt endlich Lipz-Stachelbeere gibt. Und schon seit Freitag steht sie bei uns neben ihren Kollegen "Rhabarber" und "Schwarze Johannisbeere". So schnell geht das selten!

Zum Glück ist sie auch eine Weile haltbar, denn im Winter wird erfahrungsgemäß nicht so viel Limo getrunken.

Wie alle Lipz-Sorten gilt auch hier: Mehr Frucht und weniger Zucker. Eigentlich gar kein Zucker sondern nur etwas Traubensüße. Und so sind alle Sorten erfrischend und leicht sauer.

Angebaut, abgefüllt und vertrieben wird Lipz fast vollständig in Sachsen und Thüringen. Nur die Traubensüße kommt aus Südtirol.

Regional wie man es sich nur wünschen kann.