Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

#veraltet: Blog als Archiv!

Das Weltcafe ist Geschichte. Der Blog bleibt aber noch eine Weile online. Viele Informationen sind natürlich überholt aber vielleicht inspirieren sie ja noch jemanden. Achtet also beim Lesen bitte auf das Veröffentlichungsdatum.

 

Neues Jahr - Neues Waffeleisen - Alte Preise

Erstellt von Alexander Bigga | | Weltcafe

Auf ein Gutes Neues!

Pünktlich nach der letzten Waffel im alten Jahr hat sich unser Waffeleisen verabschiedet. Es war jetzt schon das dritte in der Weltcafé-Zeit, wobei man das erste nicht ganz mitzählen kann, denn das war bereits gebraucht und ein paar Jahre alt.

Dieses Mal setzte die Temperaturregelung aus. Das Waffeleisen wurde viel zu heiß und... wäre irgendwann ab- oder durchgebrannt. Wir haben es aber rechtzeitig gemerkt, und es ist nichts passiert.

Dank Cyberport in Dresden haben wir völlig problemlos gleich am Montag ein neues kaufen können. Nun versuchen wir uns nach "Cloer" und "Bemm" dieses Mal an "Graef" und hoffen doch sehr, dass es diesmal deutlich länger als 2 Jahre lebt.

Soweit so schön. Einen Haken gibt es aber: die Waffeln sind jetzt wieder kleiner. Mit dem "Bemm" waren es verhältnismäßig große Waffeln. Mit dem Graef sind wir auf Normalmaß zurückgefallen. Vielleicht ist das ja auch besser. Insbesondere bei den herzhaften Waffeln haben doch manche Gäste ihren Hunger und die Waffelgröße falsch eingeschätzt.

Die Preise lassen wir trotzdem so und präsentieren hiermit unsere erste Mogelpackung ;-) Fast alle Preise bleiben im Café dieses Jahr konstant. Ausnahmen sind lediglich das Eis, das ab kommender Saison (Mitte März) 1,20 € pro großer Kugel kosten wird, und die Waffeln. Statt den Preis für die Waffeln erhöhen zu müssen, hat uns das neue Waffeleisen eine ganz neue Option beschert.

Übrigens gibt es immer noch alle lagernden Eissorten zum Winterpreis für 0,50 € pro großer Kugel. Auch sind wieder zwei Zotter-Trinkschokoladen im Angebot. Welche? ... Das denken wir uns heute Nachmittag aus.